ELIAS

 

Ich heisse Elias und bin 11 Jahre alt. Ich bin im Moment in der 6. Klasse. Meine Hobbys sind Fussball, Diabolo, Klavier und Basteln. Wenn ich ein Ziel habe, nehme ich es sehr ernst. Ich mache gerne Pläne und philosophiere gern über alles Mögliche. Ich will immer genau verstehen, wie etwas funktioniert. Ich bin sehr gerne mit Leuten zusammen und mache gerne Sport. Ich mag es wenn es abenteuerlich ist.

 

Unsere Weltreise macht mir viel Spass. Ich freue mich auf andere Länder, Tiere und Freunde. Ich interessiere mich dafür, wie es anderen Menschen geht und wie sie leben. Ich freue mich auf das Abenteuer. Das Segeln macht mir richtig Spass, ich habe schon sehr viel darüber gelernt. Papa und Mama finden, ich sei schon ein richtig guter Matrose.

 

Das sagen die anderen über Elias:

 

Elias ist ein zielstrebiger Bruder, den ich gerne kitzel (Toja).

Elias ist ein Bruder mit viel Grips und Energie (Gabriel).

Elias ist ein gescheiter, engagierter grosser Junge. Als Matrose ist er eine grosse Hilfe. Wenn er Hunger hat, muss man ihn füttern, sonst wird er kurzzeitig unausstehlich. Diskussionen mit ihm können bereits eine intellektuelle Herausforderung sein. Das macht mir Freude(Papa).

Ich kann mich auf Elias 100% verlassen. Er ist sehr feinfühlig und will alles verstehen. Er hat eine starke eigene Meinung. Wenn er anderer Meinung ist, kann's auch mal knallen (Mama).